Die Schüler kamen gestaffelt zum Startort, bezogen dort ihren Badge und mussten beim Vorstart die Kartenvorlage selbstständig auf ihre Laufkarte übertragen. Dabei merkten einige bereits, dass der eine oder andere Posten unklar war. Diese Fragen konnte man jetzt noch klären. Um zu gewinnen, musste man nicht unbedingt sehr sportlich sein, sondern vielmehr gut auf die Karte schauen und den Kopf einschalten.

Zuerst gab es einen kurzen Sprint durch den Wald und dann, je nach Wahl, einen kurzen oder langen Mittelstreckenlauf. Gewisse Schüler erlebten dabei, wie vor ihnen ein Reh über den Weg lief, ein Salamander sich auf einem Stein sonnte etc., das war eindrücklich. Einzelne Schüler haben auch gemerkt, dass es ein gutes Gefühl ist, wenn man überwinden kann und nicht gleich aufgibt, wenn man einen Posten nicht auf Anhieb findet.

Den meisten hat der OL  Spass gemacht, auch wenn es für einige ziemlich anstrengend war. Sie freuen sich schon auf ein nächstes Mal!