Am Dienstag in der 2. Schulwoche waren die Zweitklässler bereits auf Reisen. Sie fuhren mit dem Zug über Landquart nach Schwanden, von wo es mit dem Bus weiterging nach Kies und dann mit der Luftseilbahn zum Stausee Garichti. Von dort marschierten sie Richtung Kärpf, zuerst langsam ansteigend, dann aber immer steiler, durch einen Tunnel, den sich ein Bach gegraben hatte, und auf schmalen Wegen, bis sie einen kleinen See, das Wildmadseeli, erreichten, wo sie ihr Mittagessen einnahmen. Viele meinten jetzt die grösste Anstrengung hinter sich zu haben, aber nun ging es den Weg recht stotzig hinunter und manche merkten erst jetzt, dass das Hinunterwandern schwieriger ist als hochzuwandern. Schliesslich kamen alle wohlbehalten beim Berggasthaus Ämpächli an und die Lebensgeister erwachten wieder, als sie sich auf den Trampolins vergnügen durften. Zum Schluss gab es eine rassige Abfahrt mit den Mountaincarts nach Elm hinunter und dann fuhr man mit Bus und Zug zurück nach Hause. Es war ein anstrengender, aber wunderschöner und spannender Tag, an dem die Schüler eine super Leistung, eine Wanderung von 12 km, erbracht hatten.