Am Donnerstagabend um 17.15 Uhr war es soweit: Die Schüler versammelten sich auf der Gemüsebrücke in der Stadt Zürich und das Schmuggler-Spiel „Tante Olga” startete. 

Die Polizei bat um Hilfe bei der Sprengung eines russischen Schmugglerrings. Schmuggler hatten ihre Ware in Weihnachtspaketen versteckt und waren zwischen der Limmat und der Bahnhofstrasse unterwegs. Es galt, sie zu erwischen, bevor sie diese einem geheimen Diplomaten übergeben konnten, der wegen seiner Immunität nicht mehr belangt werden durfte. Die Schüler wussten, was zu tun war, und machten sich auf, die Schmuggler aufzuspüren. Aus Gründen der absoluten Geheimhaltung sind leider keine Fotos mit betroffenen Personen vorhanden. Jedenfalls gelang es den Schülern, die Operation der Polizei tatkräftig zu unterstützen und erfolgreich abzuschliessen.

Nach gemeinsamer Rückkehr zur Schule stärkten sich Lehrer und Schüler bei einem feinen Nachtessen mit Dessert und erholten sich von der Anstrengung. Der neue Präsident der ASBB, Walter Ryser, schloss das Kalenderjahr besinnlich ab und alle machten sich nach der allgemeinen Verabschiedung auf den Heimweg.