Vier Tage haben Schüler und Lehrer im Ferienheim in Adelboden verbracht und fuhren Ski oder Snowboard. Glücklicherweise waren die Teilnehmer am ersten Tag erst um die Mittagszeit im Skigebiet, denn es gab eine ganze Menge Neuschnee und die Verhältnisse zum Fahren waren nicht einfach. Das Gepäck musste mit dem Ratrak hochgefahren werden, da die Strasse geschlossen war, es gab also für die Küchenmannschaft einiges zu improvisieren. Aber alles hat gut geklappt und am Abend im Haus fanden es die Lagerteilnehmer recht gemütlich. Daraufhin folgten zwei herrliche Tage mit Sonne, strahlend blauem Himmel und Pulverschnee. Es galt, die Schneesporttechnik zu verbessern und die vielen Möglichkeiten auf den Pisten zu erforschen. Abends wurden Spiele gemacht und die Gemeinschaft genossen. Am letzten Tag halfen alle fleissig beim Hausputz, bevor es nochmals auf die Piste ging. Leider kam Gewölk auf und es begann wieder zu schneien. Der grosse Vorteil dieser Verhältnisse war, dass keinem der Abschied furchtbar schwer fiel. Insgesamt war es eine herrliche, lehrreiche  Zeit ohne gravierende Unfälle, wofür alle dankbar waren, und es herrschte ein fröhliches und gutes Miteinander!