Wunderbares Frühlingswetter herrschte, als die Lehrer verschiedener Privatschulen sich zur Weiterbildung in Kaltbrunn trafen. Dozent Prof. Dr. Dölf Looser verstand es, den Teilnehmern die Bedeutung der Klassenführung auf allen Schulstufen vor Augen zu stellen. Er machte deutlich, dass der grösste Teil des Schulerfolgs von Schülerinnen und Schülern vom Auftreten des Lehrers abhängt. Dies gab auch im Anschluss noch Anlass zum Austausch unter den Lehrpersonen.
Nach einem feinen Mittagessen und gemeinsamem Gesang hat Pfarrer Weidmann dann die Brücke zwischen Aktualität und biblischer Geschichte geschlagen und aufgefordert, dass die Lehrer der christlichen Schulen den Bezug zum Wort Gottes suchen und dies in den Unterricht einfliessen lassen. So konnten alle etwas für ihren (Schul-)Alltag mitnehmen und freuen sich bereits auf diesen Anlass im nächsten Jahr.