Die Zweitsekschüler sind in die Innerschweiz gereist. Am Morgen fuhren sie mit der Gondel auf die Rotenflue und wanderten von dort zur Holzegg. Dann ging es vorerst dem Grossen und dann dem Kleinen Mythen entlang bis zur Haggenegg, wo sie ihr Mittagessen zu sich nahmen.

Nun trennten sich die Wege: Die Sportlicheren wählten die steilere Variante, während die anderen den flacheren Teil unter die Füsse nahmen. Beim Herrenboden trafen sie sich wieder und überquerten dann gemeinsam die Hängebrücke, was manchen etwas Angst einjagte. Aber alle kamen heil hinüber und dann konnte auf dem Mostelberg nach Herzenslust gerodelt, getubt, Trampolin gesprungen und in der Hüpfburg verweilt werden.

Drehgondeln transportierten sie vom Mostelberg hinunter nach Sattel und der Zug brachte sie wieder zurück nach Zürich.