Wunderschönes Wetter war angesagt, als sich Vorstand und Lehrer auf den Weg ins Appenzellerland aufmachten. Gemeinsam fuhren sie mit Kleinbussen nach Jakobsbad, wo sie bei einem Imbiss mit Kaffee Einblick in die Metallkunst und das Leben einer Voralpenbauernfamilie nehmen durften. Danach gab es auf dem Kronberg ein typisches Appenzeller Mittagessen: Siedwürste, Käsehörnli und Apfelmus. Es war den ganzen Tag viel Gelegenheit, sich besser kennenzulernen.

Nachher vertraten sich alle bei herrlichem Sonnenschein die Beine und genossen die Bergwelt. An einem etwas abgelegenem Flecken beteten sie gemeinsam für die Anliegen der Schule, bevor sie sich gemütlich wieder auf den Rückweg zur Bergstation machten. Nach Kaffee und Kuchen trug die Seilbahn die Gruppe wieder abwärts. Die Heimreise verging wie im Flug,schon bald war man in Dübendorf, wo man sich voneinander verabschiedete. Das Überraschungsprogramm des Vorstands ist absolut gelungen und gut bei den Lehrern angekommen!