An einem Donnerstag Ende September war für die Sek ein Sportnachmittag angesagt. Die Schüler reisten zusammen mit den Sportlehrern per Bus Richtung Zürich Zoo, wo auf der festinstallierten Sprint-OL-Anlage des Sportplatzes Fluntern geübt werden konnte. Für die Erstekler handelte es sich um ein Einüben für das Laufen mit einer Karte, für die Zweitsekler, die letztes Jahr schon dort waren, ein Auffrischen der Kenntnisse. Zuerst ging es gruppenweise los, vier Bahnen standen zur Auswahl, mindestens ein Parcour musste allein bestanden werden.

Obwohl das Wetter nicht besonders schön war und der Wetterbericht ursprünglich sogar Regen vorausgesagt hatte, blieb es trocken. Alle waren mit Eifer bei der Sache, demenstprechend wurden auch gute Zeiten erzielt. Die Schüler dürfen stolz auf ihre Resultate sein.