Mitte Juni war es soweit. Nach einem Jahr des Unterbruchs wegen der Corona-Pandemie versammelten sich die Christlichen Schulen der Schweiz in diesem Jahr wieder im Wankdorfstadion in Bern, um sich in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik und in Fussball oder Volleyball zu messen. Zwar waren es in diesem Jahr einiges weniger an Teilnehmern, dennoch kämpften beinahe 500 Schüler aus dem ganzen Land um gute Resultate. Die Leistungen wurden belohnt: Unsere Schüler gewannen drei Medaillen (je einmal Gold, Silber und Bronze) für die Gesamtpunktzahl in den Einzelwettkämpfen. Dazu wurden zwei vierte, ein fünfter, ein sechster und zwei siebte Plätze erzielt und in den Staffelläufen brachten die Mädchen auch noch zwei Pokale (U18 und U14) nach Hause.

Zudem war es ein schönes Miteinander auch mit den Primarschülern und einige staunten, dass es noch so viele andere Schüler gibt, die ebenfalls christliche Schulen besuchen. Wir bedanken uns bei der organisierenden CS Bern für den Aufwand ganz herzlich!

Vor dem Start

Die Schüler während der Siegerehrung.