Am Mittwoch, 22. November, besuchten die Zweitklässler die Berufsmesse in Oerlikon. Es gab viele verschiedene Berufe zu entdecken und sogleich waren sie unterwegs, um sich einzeln für eine Reportage über ihren Wunschberuf zu informieren. Was gab es nicht alles zu sehen! Mit vielen hundert anderen Schülern zogen sie von Stand zu Stand, sammelten Infos, fragten, klärten ab, fotografierten, probierten aus etc., bis der grösste Wissensdurst gestillt war. Es war aber auch sehr spannend, dass man sich auf so kleinem Raum einen Überblick über so viele Berufe verschaffen konnte. Die an den Ständen anwesenden Lehrlinge und Lehrmeister gaben gerne Auskunft und bemühten sich, ihre Firmen gut zu vertreten.
Zum Schluss fand am yousty-Stand noch ein professionelles Foto-Shooting statt. Die Schüler werden die entstandenen Fotografien schon bald für ihre Bewerbungen einsetzen können.