In der Woche vom 18.-22. Juni sind die Drittklässler ins Abschlusslager nach Pura im Tessin gereist.
Bereits auf der Hinreise kam mit einem Halt bei der Tellsplatte und später bei einem Wasserfall mit kühler Bademöglichkeit Ferienstimmung auf. Bei Sport und Spiel klang der Tag aus. Am nächsten Tag durfte auf dem Monte Tamaro unbeschränkt gerodelt und im Splash e Spa in Rivera gebadet werden, was für viele ein Höhepunkt des Lagers war. Natürlich durfte am Mittwoch ein Marktbesuch im italienischen Luino nicht fehlen, am Abend massen sich die Schüler im Bowlingspiel. Der Donnerstag begann mit einer Schifffahrt, worauf ein kurzer Spaziergang den Gestaden des Luganersees entlang folgte. Die Freizeit vor dem gemeinsamen Pizzaessen verbrachten die Drittklässler mit Pedalofahren sowie shoppen und die meisten genossen zum Schluss noch das Publicviewing am See mit einem spannenden Match der Weltmeisterschaft. Am letzten Tag genossen die Schüler die wunderbare Rundsicht vom Monte Generoso, rasten einander auf der Kartpiste hinterher und beschlossen das Lager mit einem Gericht beim Burger King.
Das Lager hat allen gut gefallen und mit etwas Wehmut wurden sich einzelne bewusst, dass es auf das Ende der Schulzeit hingeht.