Bereits in der zweiten Schulwoche haben wir einen Schwimmsporttag im Schwimmbad Dübendorf durchgeführt. Die Schüler spielten dabei in Gruppen Fussball sowie Beachball  und schwammen in Staffetten. Zusätzlich galt es, einzeln 50 Meter möglichst schnell schwimmend zurückzulegen und möglichst weit zu tauchen.

Das Wetter war prächtig, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein passten gut zum Anlass, so dass keiner frieren musste. Es war eine willkommene Gelegenheit für die Dritt- und die Erstklässler, sich gegenseitig kennenzulernen, denn wer gemeinsam um Sieg oder Niederlage kämpft, kommt sich automatisch näher. Die meisten setzten sich gut bis sehr gut ein und kämpften bis zum Schluss, was sich in den guten oder knappen Resultaten niederschlug. Das war für alle ein sehr schöner und gelungener Tag, der bereits eine Abwechslung in den Schulalltag brachte.