Ende Mai haben die Schüler Besuch von “den Gideons” bekommen, die ihre Arbeit der Bibelverteilaktion vorgestellt haben. Bei den Gideons handelt es sich um Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, durch die Verteilung von Gottes Wort Menschen für Jesus zu gewinnen. Dies geschieht durch Auflegen oder Weitergeben von Neuen Testamenten an Orten, wo sich viele Leute aufhalten, z. B. in Hotels, Krankenhäusern, Gefängnissen, Altersheimen, Militärkasernen etc.
Sie erzählten dann den Schülern Beispiele davon, wie Bibeln an Orte gelangten, wohin sie sonst nie gekommen wären und dass auf diese Weise schon manche Lebensveränderung stattgefunden habe. Alle hörten interessiert zu, denn von den Bibeln in den Nachttischen der Hotels hatten einige schon gehört. Dass dahinter eine weltweite Organisation mit Mitarbeitern wie du und ich standen, hatten sie dagegen nicht gewusst.
Zum Schluss bekam jeder, der wollte ein kleines Neues Testament auf Deutsch bzw. in unseren vier Landessprachen. So können zusätzlich auch noch die Fremdsprachenkenntnisse erweitert werden.